Die Digitalisierung hat in den letzten Jahrzehnten ordentlich an Fahrt aufgenommen und begegnet uns mittlerweile in so gut wie allen Branchen. Auch am Tourismus geht dieser Trend nicht spurlos vorbei: immer mehr Reisende holen sich Inspirationen für ihren nächsten Urlaub im Netz (laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom zufolge ganze 68 %), die Online-Buchung hat längst die Buchung im Reisebüro überholt und das Smartphone ist unser ständiger Reisebegleiter... Weiterlesen
Kaum ein anderes Jahr hat die Möglichkeiten der digitalen Welt so hervorgehoben wie das Jahr 2020. Home-Office, Home-Schooling und Online-Shopping waren wohl die am meisten genutzten Aktivitäten. Dass der heißersehnte Urlaub dabei erst mal aussetzen musste, haben vor allem Tourismusunternehmen am deutlichsten zu spüren bekommen. Dabei könnten gerade sie mit Hilfe ihrer Websites, ansprechendem Content-Marketing und CRM (= Customer Relationship … Weiterlesen
Die Digitalisierung hat in den letzten Jahrzehnten ordentlich an Fahrt aufgenommen und begegnet uns mittlerweile in so gut wie allen Branchen. Auch am Tourismus geht dieser Trend nicht spurlos vorbei: immer mehr Reisende holen sich Inspirationen für ihren nächsten Urlaub im Netz (laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom zufolge ganze 68 %), die Online-Buchung hat längst die Buchung im Reisebüro überholt und das Smartphone ist unser ständiger Reisebegleiter. … Weiterlesen
Kaum ein anderes Jahr hat die Möglichkeiten der digitalen Welt so hervorgehoben wie das Jahr 2020. Home-Office, Home-Schooling und Online-Shopping waren wohl die am meisten genutzten Aktivitäten. Dass der heißersehnte Urlaub dabei erst mal aussetzen musste, haben vor allem Tourismusunternehmen am deutlichsten zu spüren bekommen. Dabei könnten gerade sie mit Hilfe ihrer Websites, ansprechendem Content-Marketing und CRM (= Customer Relationship … Weiterlesen