Über mich

Als deine persönliche Wortfee helfe ich dir dabei,
qualitativ hochwertigen, professionell recherchierten und bezaubernden Content
für deinen Online-Auftritt zu erstellen.

Wenn du nach den richtigen Worten suchst, komme ich zur Hilfe, um das auszudrücken, was dir auf der Zunge liegt.

Ich bin Gunda Wörlein und schreibe als freie Autorin und Texterin für nachhaltige Tourismusunternehmen. Zuhause bin ich da, wo es mir gefällt. Und das ist meist an Orten mit viel Meer und Sonnenschein.

Schwarz-weiß Porträt von Gunda Wörlein vor einer Wand

Ich bin Gunda Wörlein und schreibe als freie Autorin und Texterin für nachhaltige Tourismusunternehmen. Zuhause bin ich da, wo es mir gefällt. Und das ist meist an Orten mit viel Meer und Sonnenschein.

Du bist bei mir richtig, wenn du…

  • weißt, dass gute Website-Texte das Aushängeschild deines Unternehmens sind.
  • verstehst, dass informative Blogartikel deinen Internetauftritt verbessern können.
  • bereits Texte verfasst hast, die deiner Meinung nach noch nicht bühnenreif sind.
  • zahlreiche Text-Ideen hast, die du alleine schwer in Worte fassen kannst.
  • auf der Suche nach einer zuverlässigen, kreativen Wortfee bist, die langfristig dein nachhaltiges Unternehmen bereichert.

Du bist bei mir richtig, wenn du…

  • weißt, dass gute Website-Texte das Aushängeschild deines Unternehmens sind.
  • verstehst, dass informative Blogartikel deinen Internetauftritt verbessern können.
  • bereits Texte verfasst hast, die deiner Meinung nach noch nicht bühnenreif sind.
  • zahlreiche Text-Ideen hast, die du alleine schwer in Worte fassen kannst.
  • auf der Suche nach einer zuverlässigen, kreativen Wortfee bist, die langfristig dein nachhaltiges Unternehmen bereichert.

Warum ich die Richtige für dein Unternehmen bin?

Schon früh war klar, dass der Tourismus mein Leben bestimmen würde – sowohl beruflich als auch privat. Das Interesse an anderen Kulturen wurde mir als Tochter eines persischen Vaters schon früh in die Wiege gelegt. Nach meiner Ausbildung als Hotelfachfrau zog es mich erstmal in die Ferne: Südostasien. Während meiner Zeit als Tauchlehrerin hatte ich das Glück, die beeindruckende Unterwasserwelt Thailands, Maledivens und Indonesiens zu bewundern. Als mich schließlich der Ehrgeiz wieder packte, entschied ich mich zu einem Studium zur Tourismusfachwirtin. Danach erhielt ich die Chance, ein Tauchresort in Raja Ampat zu managen – ein Angebot, das mein Leben für immer verändern würde.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die tief in meinem Herzen verankert sind. Ich glaube fest daran, dass jeder von uns einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt leisten kann – sei es in den eigenen vier Wänden oder auf Reisen. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, meine Leidenschaft und Energie da einzusetzen, wo sie aktuell am meisten bewirken können: als Texterin für nachhaltige Tourismusunternehmen und NGO´s.

Als freie Autorin schreibe ich regelmäßig über meine Wahlheimat und den größten Inselstaat der Welt – Indonesien. Zu lesen gibt es diese Texte bei Indojunkie, dem größten deutschsprachigen Blog über Indonesien. Einige meiner Arbeiten, die bei Google auf den ersten Plätzen ranken, findest du unter den Leseproben.

Außerdem habe ich bereits zahlreiche Artikel für Buchverlage, Familien-Blogs, zu medizinischen Themen und in englischer Sprache veröffentlicht.

Finde heraus, was meine Kund*innen über eine Zusammenarbeit mit mir berichten.

Lustiges Porträt Gunda Wörlein

Außerdem habe ich bereits zahlreiche Artikel für Buchverlage, Familien-Blogs, zu medizinischen Themen und in englischer Sprache veröffentlicht.

Finde heraus, was meine Kund*innen über eine Zusammenarbeit mit mir berichten.

Die schönsten Komplimente zu meinen Arbeiten bekomme ich von meiner Mutter, einer ehemaligen Deutsch-Dozentin.
Ihrer Vorliebe zu Büchern ist es auch zu verdanken, dass Worte für mich schon früh eine Bedeutung bekamen.

Als Kind verwandelte ich mich in einen Bücherwurm und verschlang nicht selten 2-3 Bücher innerhalb einer Woche.
Dank einer gut ausgestatteten Stadtbibliothek konnte ich meiner Leidenschaft freien Lauf lassen.

Meine ersten Schreibversuche folgten dann im Teenageralter
– als poetische Sammlung in meinem schwarzen Tagebuch.

Klassisches schwarz-weiß Porträt von Gunda Wörlein vor einer Wand

Das Schönste an meiner Arbeit als Autorin und Texterin ist, dass ich immer wieder Neues dazulerne. Das steigende Bewusstsein zum Thema Umweltschutz öffnet Türen für ungeahnte Möglichkeiten. Vieles, was ich lerne, versuche ich selber umzusetzen – beim Bau meiner eigenen autarken Öko-Farm.

Gleichzeitig fließen meine eigenen Erlebnisse in meine Arbeit mit ein – seien es die aus der Unterwasserwelt, aus der Arbeit in verschiedenen Tourismusunternehmen oder aus meiner Yogalehrer-Ausbildung in Indien.

Das Schönste an meiner Arbeit als Autorin und Texterin ist, dass ich immer wieder Neues dazulerne. Das steigende Bewusstsein zum Thema Umweltschutz öffnet Türen für ungeahnte Möglichkeiten. Vieles, was ich lerne, versuche ich selber umzusetzen – beim Bau meiner eigenen autarken Öko-Farm.

Gleichzeitig fließen meine eigenen Erlebnisse in meine Arbeit mit ein – seien es die aus der Unterwasserwelt, aus der Arbeit in verschiedenen Tourismusunternehmen oder aus meiner Yogalehrer-Ausbildung in Indien.

Es ist mir unglaublich wichtig, meine kostbare Zeit mit Dingen zu verbringen, die von Herzen kommen und jeden einzelnen Moment zu genießen. Geschichten erzählen, mit Wörtern jonglieren und mit meiner Energie etwas Positives bewirken gehören für mich ebenso dazu wie ein gutes Glas Wein, frisches Obst aus meinem Garten oder ein traumhafter Sonnenuntergang am Strand.

Nichts ist unmöglich!

Habe ich dein Interesse geweckt? Möchtest du mit mir zusammenarbeiten?
Schreibe mir eine Nachricht über mein Kontaktformular
und ich werde mich umgehend bei dir melden.

Ich freue mich auf dich!